about Nico

Mein voller Name ist Nicole Gugger, die Kurzform ist mir lieber und gerne per Du. Ich bin der Kopf hinter artwiseways. Kreativer Mensch, der ständig neue Projekte ausheckt. Die alle im Geflecht zwischen Kunst, Kommunikation und Psychologie liegen. Was nicht nur meine persönliche Begeisterung und Faszination ist, sondern auch meine berufliche Kompetenz in sich ergänzenden Facetten. Deshalb art.wise.ways mit flexiblen Satzzeichen und in wechselnder Reihenfolge.

ART Ich kann nicht anders, von klein auf. Talentiert, gefördert und gefordert, in passendem Umfeld. Später verdammt und verdrängt. Deshalb suchte sich die bildhafte Kreativität andere Ausdruckswege. Um schlussendlich den ihr gemäßen Platz einzunehmen, in all ihrer Vielfalt. Von digitaler Zeichnung bis zur großen Leinwand, geschnitzt oder gestylt.

WISE Nicht in alt/erhaben/akademisch, sondern in – so sagt man mir nach – ungewöhnlich konsequenter, pragmatisch-umsetzender Weise. Die neue Perspektiven öffnet und ansteckend wirkt. Mit eine endlosen Neugier nach klugen Erkenntnissen, die sich nutzen lassen.

Ich könnte sagen, mein Leben hat mir ausreichend Herausforderungen zum daran wachsen gestellt. Auf die ein oder andere hätte ich gerne verzichtet. Ob Trauma, Missbrauch, Depression, Sucht, Betrug oder Luxus und Öffentlichkeit. IQ, HSP, Scanner, Imposter… mir ist nichts menschliches fremd. Lebensgeschichten dürfen sein, haben Gründe und man kann sie überdenken und gestalten. Ich arbeite als Coach im Wesentlichen auf Basis der Transaktionsanalyse, da sie gerade für visuelle Menschen wunderbare nachvollziehbare Modelle bietet, mit der sich ab einem gewissen Level hervorragend allein weiter arbeiten lässt.

WAYS Individuell, oft verschlungen, spannend und vor allem aufschlussreich sind Lebenswege, wenn man sich auf sie einlässt. Beobachtet, versteht, klärt, visualisiert und neue erobert. Nicht nur in der eigenen Entwicklung. Wenn wir diese Erkenntnisse nutzen und mit bestehendem Wissen verbinden, können sie auch unser Miteinander, unsere Kommunikation auf ein völlig neues Level heben. In der persönlichen wie professionellen Selbstdarstellung wie z.B. Präsentationen. An ihren Knotenpunkten entsteht Funktion. Deshalb sind auch diverse Lehr- und Lernmedien in der Produkt-Pipeline.

Ich bin Nico Who, ichbewusst, Art&Stil und Präsentationsspezialistin. Ich verbinde Medien, Projekte, Marketing, Kunst, Psychologie, Philosophie, Training und Coaching, IQ und Feinsinnigkeit. In Studium, Aus-, Weiter- und Fortbildungen, gelernt und selbst gelehrt, vielfach zertifiziert und attestiert. Mit einer ebenso ordentlichen wie vielfältigen Portion Lebens- und Berufserfahrung. Die Kombination ist das, was mich besonders und speziell macht. Und damit bin ich vielleicht genau die Richtige für Dich und Dein Anliegen.

Wenn Du mehr von mir erleben willst, findest Du mich über die Social Buttons auf diversen digitalen Netzwerken. Oder Du kommst mal zum #virtuallunchdate oder wir vereinbaren einen anderen Termin für ein virtuelles Kennenlernen.